Gesundheitspraxis Heike Peters-Schäfer
Gesundheitspraxis Heike Peters-Schäfer

Über mich

Mein Lebensweg führte mich über viele Pfade zu den verschiedensten Aus- und Weiterbildungen und beruflichen Tätigkeiten:

Zunächst als Diplom-Pädagogin in unterschiedliche psychosoziale Arbeitsfelder, dann als Physiotherapeutin zu umfassenden Kenntnissen über die Funktionsweise des menschlichen Körpers und schließlich lernte ich als Heilpraktikerin die Vielfalt der naturheilkundlichen Behandlungsmethoden kennen. 

All diese Erfahrungen fließen nun zusammen und bilden die Grundlage meines therapeutischen Konzepts.

 

Meine Ausbildungen

  • Studium der Pädagogik mit Abschluss Diplom-Pädagogin an der Universität Trier
  • Heilpraktikerin: Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde seit 2003
  • Staatl. anerkannte Physiotherapeutin
  • Familien- und Systemberaterin (IFKP Wittlich)
  • NLP - Practitioner
  • Trainerin für Stressbewältigung und Achtsamkeit ( Deutsches Fachzentrum für Stressbewältigung und Achtsamkeit, DFME)

 

Weiterbildungen / Fortbildungen

  • Craniosacrale Therapie
  • Kinesiologie (Touch for Health)
  • Homöopathie
  • Chiropraktik
  • Ohr-Akupunktur
  • Wirbelsäulen-und Gelenktherapie nach Dorn Breuss
  • Fußreflexzonentherapie
  • diverse andere


Neben meiner Praxistätigkeit arbeite ich als Dozentin  im Medizinischen Ausbildungszentrum Moseltal (staatlich anerk. Fachschule für Physiotherapie).

Aktuelles

Für IKK-Südwest-Versicherte: Die naturheilkundlichen Leistungen meiner Praxis werden im Rahmen des IKK Gesundheitskontos anerkannt und können bis zu einem Betrag von 150 € (Familien 300 €) pro Jahr erstattet werden.

 

 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an

 06531 - 973077

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Hier finden Sie mich

Gesundheitspraxis

Heike Peters-Schäfer

Bergweg 12

54470 Bernkastel-Kues

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gesundheitspraxis Heike Peters-Schäfer